Wheels for Europe

Wenn mein Fraktionskollege aus dem Kreistag Walter Strutz mich in Ingelheim aufsucht, bin ich nie ganz sicher, welchen fahrbaren Untersatz er gerade benutzt. Es kann auch schon einmal ein E-Bike sein. Ein leichtes Dröhnen auf der Straße ist allerdings ein sicherer Hinweis darauf, dass er sich mit seinem Motorrad auf den Weg gemacht hat. Walter Strutz liebt das Fahren mit seiner „Maschine“. Und so verwunderte es mich auch nicht, dass er sich zu seinem 70. Geburtstag einen Jugendtraum erfüllte und die legendäre „Route 66“ befuhr.

Aber auch diesseits des Atlantiks hat der Motorrad-Fan schon einmal ungewöhnliche Projekte in Angriff genommen – wie jüngst „Wheels for Europe“. 

 

Mit einer Gruppe von Gleichgesinnten unternimmt er Zielfahrten – mit Motorrad und/oder Oldtimer – in europäische Städte, um so publikumswirksam für den Europa-Gedanken zu werben. Die Schirmherrschaft über diese Aktion haben die Oberbürgermeister Michael Ebling (Mainz) und Sven Gerich (Wiesbaden) übernommen. Ihren spektakulären Höhepunkt soll die Aktion mit einer Sternfahrt erleben, die von den europäischen Partnerstädten von Mainz und Wiesbaden an den Rhein führt.