Vor frühlingshafter Kulisse stellte sich heute der frischgewählte Vorstand der FDP Ingelheim zum Gruppenbild auf. Zuvor war die Marschrichtung für die im nächsten Jahr stattfindenden Kommunalwahlen festgelegt. Zwar werden im Stadtrat viele Dinge in großer Übereinstimmung beschlossen – doch es gibt auch Themen, bei denen die Liberalen eine dezidiert andere Auffassung vertreten als die anderen Fraktionen. Genau diese Positionen sollen den Wählerinnen und Wählern klar vermittelt werden. In einer Zeit, in der allzu gern mit nichtssagenden Allgemeinplätzen argumentiert wird, legen die Liberalen Wert auf konkrete Aussagen.
Ich kann mich noch gut an einen Kommunalwahlkampf erinnern, in dem die FDP mit dem Slogan „Wir schenken reinen Wein ein“ angetreten war. Genauso wollen wir auch jetzt handeln. Wir werden dabei den Bürgerinnen und Bürgern auch klar-machen, dass nicht alles, was grundsätzlich wünschenswert wäre, auch umgesetzt werden kann. Wir werden für eine Politik mit Augenmaß antreten, die bei allen Vor-haben der Stadt auch die Folgekosten im Auge behält.
Und wir werden uns auch weiter vehement gegen alle Initiativen anderer politischer Gruppierungen zur Wehr setzen, die die Freiheit des Einzelnen in ein Korsett von Vorschriften und Verboten zwängen wollen. Gerne werden wir Ihnen dies an unseren Info-Ständen an konkreten Beispielen aus der Stadtpolitik vor Augen führen!