Schub für „Rheinhessen“

Bild: pixabay
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Schon der Name der Region klingt wie ein Anachronismus: Rheinhessen. Dabei liegt der Landstrich nicht in Hessen – sondern in Rheinland-Pfalz. Gut – Weinfreunde wissen das! Aber immer noch ist der Begriff „Rheinhessen“ für viele Menschen nicht klar genug um-rissen. Und auch wir in Rheinhessen tun uns mit der Vermarktung des Begriffs nach wie vor schwer. Zu viele kleine Aktionen laufen unkoordiniert nebeneinander her.

 

Im nächsten Jahr sollen die Bemühungen um ein effektives Regionalmanagement endlich stärkeren Rückenwind erfahren. Ein Strukturrat mit einer hauptamtlichen Kraft soll die zahlreichen Einzelinitiativen bündeln, Ziel: die „Dachmarke Rheinhessen“ nachhaltig ins Bewusstsein bringen.

 

Nach meiner Überzeugung ist das wichtiger als die Ambitionen einiger politischen Kräfte zur Schaffung eines „Großkreises Rheinhessen“!